Wild kämpa
Wild kämpa

Wild kämpa

Ich habe mich dann dagegen entschieden den Genfer See anzufahren. Grund: ich hab ein paar offizielle Campingorte in der Wildnis entdeckt. Da musste ich dann erst mal etliche Höhenmeter überwinden. Das war nicht so steil wie im Schwarzwald aber vieeeel länger und anstrengender. Es ging hoch auf 1300m.

Hier einfach mal ein paar Eindrücke von den Straßen, auch wenn das auf den Bildern immer nur so gut rauskommt wie steil das ist. Und nen See gab’s da oben dann natürlich auch noch.

Und dann fährt man von der Hauptstraße ab und das erste was man trifft ist ein…

Dann geht’s da ne wunderschöne Strecke entlang. Ist auch die Route 7 unter den schweizerischen nationalen Fahrradrouten. Es kommt dann noch ein Hinweis, dass man sich vor den Kühen in acht nehmen soll, weil die ein wenig energischer ihre Herde verteidigen jetzt wo es wieder Wölfe gibt😁

Und direkt an der Route 7 gibt’s dann etliche Stellen wo einem die Behörden explizit das Wildcampen erlauben. Und da steht dann also mein Zeltchen. Gleich für zwei Nächte. Erstens weil es da so schön ist und zweitens weil ich ziemlich platt bin vom Aufstieg. Von Samstag auf Sonntag bin ich auch nicht ganz allein. In der Nähe campen auch noch welche.

Und hier noch ein paar Bilder vom drumherum und der Flora…

Strecke

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.